Wilde & Vogel (D)
Songs for Alice

Für Erwachsene | Dauer: 80 Minuten

ALTER SCHL8HOF WELS
Mittwoch, 19. März 2025 | 19:30 Uhr


Das räudige weiße Kaninchen und die geheimnisvolle Grinsekatze, die fette Herzogin, der Eierkopf Humpty Dumpty und der sagenumwobene Jabberwock, der ausgestorbene Dodo oder die rauflustigen Zwillinge Tweedle Dee und Tweedle Dum – sie allesamt sind keine niedlichen Gestalten aus einer harmlosen Kindergeschichte, vielmehr wahnwitzige Vertreter einer skurrilen Logik der Absurdität und des untergründigen Begehrens. Der Mathematiker, Schriftsteller und Fotograf Lewis Carroll ersann sie zur Unterhaltung seiner kleinen Freundinnen.

In Szenen und Liedern widmet sich „Songs for Alice“ vornehmlich den Gedichten aus Carrolls Alice-Bänden. Die Inszenierung von Regisseur Hendrik Mannes balanciert zwischen Konzert und Theater und versammelt inbrünstige Hits und geräuschhafte Explosionen, expressive Figuren und poetische Maschinen, leise Momente und großes Tamtam, Ohrwürmer und Rausschmeißer.

 

 

Alter Schl8hofWels

Medienkulturhaus Wels

Programmkino Wels

Kulturverein Imago Szene Wels

 Radio ORF Oestereich 1

 Kinderkulturzentrum Kuddel Muddel Linz

Wer mag schon Kekskrümel?

Wir bemühen uns sehr, dass wir keine Kekskrümel (Cookies) bei Ihnen hinterlassen. Daher können Sie vermutlich mit ganz wenig Einschränkungen auf Cookies verzichten :-)